kai
gloomy_spirit@gmx.net |
1.070
Dienstag, 20. Mai 2003 - 11:55 Uhr
|
hi ok, wir haben meinungsfreiheit und ihr habt sie genutzt. Das werde ich jetzt auch.
Seit ihr noch zu retten? Ihr Skins seit, dieser Seite nach, weder politisch Motiviert noch sonst irgendwie angetrieben, außer von dem Bestreben Spaß zu haben. Wunderbar! Das riecht für mich nach dummen, verwöhnten Kiddies, die mal etwas Rabatz machen wollen, mal so richtig Böse sein , aber dann doch wieder nicht, weil man ja nichts mit den Rechten zu tun hat.
Man trägt nur das gleich Outfit, die gleiche Nicht-Frisur und säuft das gleiche Bier. Es ist mir im wahrsten sinne scheißegal wer die Glatzkopf Bewegung begründet hat, woher sie kommt, oder ob sie andere Motive hat als die Rechten Skins. Fakt ist, dass das Image des Glatzkopfes durch die Rechten belegt ist, und ich schätze bei 60% rechten Skins zurecht. Und ihr Unterscheidet euch keinen Meter von den Rechten Skins, nur die unterschwellige nicht-politische Distanzierung ist euch Legitimation genug mit der matriachalischen Ästhetik des dritten Reichs und der Folgebewegung zu spielen. So etwas ist verantwortungslos.
Ich hab Jahrelang in einer Stadt gelebt, in der die rechten Glatzen eine echte Plage waren, über genügend großkalibrige Waffen verfügt haben um ein echtes Blutbad anzurichten (hat sich bei ner Polizeirazzia in nem Neubaugebiet herausgestellt) und sich ein Schwarzer nach 22:00 nicht mehr auf die Straße trauen, und sich tagsüber besser nicht in bestimmten Vierteln, Gaststätten und Plätzen sehen lassen durfte. Und wenn du in so einer Situation lebst, und du siehst einen Haufen mit Bier abgefüllter Glatzen, die "Ey, ich will doch nur mit dir reden" grölen, ja, natürlich, dann weiß der gebildete Hobbysoziologe von heute natürlich: das sind die Guten, sie sehen zwar aus wie die Bösen, aber es sind die Guten.
mfg kai
Kommentar des Webmasters: *duck* ;-)
|
|
Dennis
exec.azazel@gmx.de |
1.069
Montag, 19. Mai 2003 - 21:57 Uhr
|
es ist mir scheiss egal ob mich jetzt skinheads oder kahlköpfige fakkoz angreifen/dumm anmachen oder mir vor die füsse kotzen ich find beide arten von kult dumm und hirnlos. |
|
Alex Himself
Creezy666@web.de |
1.068
Montag, 19. Mai 2003 - 21:48 Uhr
|
Die Seite finde ich sehr in Ordnung! Einige Aspekte die hier verdeutlicht werden sind mir vorher nie klargeworden...
Die Page ist sehr vernünftig und wird vielen die Augen öffnen!
In diesem Sinne: Oi!
Hail & Kill, Alex |
|
Rayden88
WhiteAryanResistance@gmx.de |
1.067
Montag, 19. Mai 2003 - 16:30 Uhr
|
Moin, eigentlich ne ganz informative Seite, besonders die Fred Perry Story (ihr solltet euch mal die Gerüchte anhören, die über den guten alten Fred in Umlauf sind). Ich würde mich eher der Blood and Honour Fraktion zurechnen und find es deshalb beschissen, dass immer behauptet wird man könne deshalb kein Skin sein. Was hat das eine denn mit dem anderen zu tun? Sowieso sind auch nicht alle "Boneheads" (was für ein beschissener Ausdruck) gleich. Glaubt ihr denn im Ernst, dass wir den ganzen Tag durch die Gegend ziehen und die-doch-so-wehrlosen Ausländer abschlachten? Es sind nicht wir, die die Skinheadszene in den Dreck ziehen sondern die Medien, da ihnen jegliche Differenzierung fernliegt (Jeder Skin is ein Nazi, jeder Nazi is dumm....). Ich finde es verdammt schade, dass Politik die Szene spaltet. Schließlich sollte für UNS SKINS (ich weiß, dass bei einige ganz "Unpolitische" die Wände hochgehen...*gg) die Parole Spaß sein und es kotzt mich an, ständig auf meine Meinung angesprochen zu werden. Es ist lustig zu sehen, wie man mit einigen Leuten einen draufmacht und sich eigentlich gut versteht und dann später der Kontakt abrupt abbricht und man über dritte, dann Sprüche hört, wie: "Ich hätte ja niemals gedacht, dass das so ein scheiß Bonehead war, dachte immer das wär ein Skin." Aber is das denn nicht scheiß egal? Außerdem, wie kann es sein, dass die sog. Unpolitischen mittler Weile mehr politische Pins an der Jacke haben, als die politischen? Hat es vielleicht damit was zu tun, dass man lieber unliebsame Meinungen ausgrenzt, nur um dem Risiko zu entgehen von Leuten, die einem eigentlich scheiß egal sind, mit Vorurteilen überschüttet zu werden? Gut genug gefaßelt. Für die üblichen Beleidigungen steht die Adresse ja oben. Für den Rest: --------------------- CHEERS AND OI !!!
Kommentar des Webmasters: Natürlich können und sollen wir alle viel Spaß haben und dazu ist die Bewegung ja auch da. Und die deutschen Skins von 2003 sind zugegebenermaßen ja auch nicht die englischen von 1969 - die Szene entwickelt sich weiter. Dennoch: Ein bisschen good old english school kann nicht schaden, und da war´s ja gerade der Gag, dass der Spaß mit Schwarzen (!) im Vordergrund stand. Wer als Skinhead aber heute hingeht und wie Du mit der 88 spielt, passt nicht in die Szene - weil eben das, was Skinheads von den Roots her ausmachen, im krassen Gegensatz dazu steht. Und da bleibt dann immer ein schlechter Nachgeschmack.
|
|
Gon
limited2001@web.de |
1.066
Montag, 19. Mai 2003 - 15:29 Uhr
|
danke für deine aufklärung.Ich habe bis jetzt auch jeden dumm angeguckt der ne Glatze und springers anhatte.naja mach weiter so. |
|
jerico
xy@anonymous.de |
1.065
Montag, 19. Mai 2003 - 11:20 Uhr
|
Ich finde diese Seite Prima aber die lange Adresse die könnte man kürzer machen.
Was ihr da gemacht habt hatte ich schon lange gewusst aber es gibt zu viele Idioten die uns Skinheads verschandeln und was können wir dagegen tun? Überhaupt nichts den sie meinen wenn sie Springerstiefel und Bomberjacken tragen können sie sich als Nazis bezeichnen. wir skinheads sind dan die die sich das anhöhren können auf der Straße ( oh schaut mal ein NAZI aber das stimmt nicht wir sind skins und das ist ganz was anderes als ein nazi zu sein
Kommentar des Webmasters: Ähm... die "lange URL" sollte eigentlich der Gag dieser Seite sein ;-) Zumal ja eh viele einfach nur einem Banner-Link folgen oder einen Favoriten anlegen.
|
|
Marco
hak1@mamrit.at |
1.064
Montag, 19. Mai 2003 - 9:06 Uhr
|
Die site is echt voll super mich kotzt es an diese rechete gewalt und dass ich als schläger abgestempelt werde nur weil ich bomberjacken tra u |
|
Patrick K.
koj4k@hotmail.com |
1.063
Sonntag, 18. Mai 2003 - 21:55 Uhr
|
Und wie kann man Nazi's von Skinheads unterscheiden. Soll man sie ansprechen und fragen ? Ihr solltet in eueren Kult ein Aufnäher "Skinhead kein Nazi" einführen.
Kommentar des Webmasters: Solche Pins gibt es zu Hauf (z.B. durchgestrichene Hakenkreuze oder die Aufschrift "gegen Nazis"). Ich persönlich halte das aber für so überflüssig wie die Eier vom Papst. Korrekte Glatzen erkennst Du am Verhalten. Nicht jede Glatze, die keinen Anti-Nazi-Aufnäher trägt, ist ein Fascho. Und: Du kannst schließlich auch von Langhaarigen was auf die Nase kriegen, was also sagt das Outfit aus?
|
|
Medusaman
Simon@miezal.de |
1.062
Sonntag, 18. Mai 2003 - 14:31 Uhr
|
Echt gute Seite!
Leider gibt es immer noch zu viele Leute, die den Unterschied nicht kennen!
-Medusaman- www.medusaman.de.vu |
|
Herbert Görgens
hans_georch@yahoo.de |
1.061
Sonntag, 18. Mai 2003 - 13:43 Uhr
|
Hallihallo, bin gerade auf diese Seite gestoßen und muss sagen: Kompliment! Nicht nur, dass auch mir jetzt klar geworden ist, dass Skins nicht unbedingt Nazis sein müssen. Auch die Art und Weise wie hier berichtet wird, finde ich klasse! Differenziert, fundiert und mal ganz ohne große "Hauler" in Sachen Rechtschreibung. Auch die meist sehr sachliche Schilderung gefällt mir. Auf eines sollte man aber noch achten: Rechtsextremismus und Rechtsradikalismus sind zwei verschiedene Dinge! Radikal bedeutet eigentlich immmer noch im Rahmen der Verfassung, wenn auch ganz am Rande (beispielsweise gibt es auch sowas wie radikale Demokraten!). Extremistisch hingegen verlässt den Verfassungsrahmen bereits. Auch hier ist also wieder zu erkennen, dass die Medien einen viel zu großen Einfluss auf uns Bürger haben. Falsche Verwendung von Begriffen schüren oft Vorurteile. Deshalb sollte auf dieser Seite und in diesem Zusammenhang eher "rechtsextremistisch" als "rechtsradikal" verwendet werden. Trotzdem: Weiter so!
Kommentar des Webmasters: Die Grenzen sind nicht eindeutig definiert, ich bin selbst Journalist. Der Duden gibt z.B. als Synonym für "Rechtsextremist" das Wort "Rechtsradikaler" an. Allerdnings definiert die Dudenredaktion einen Skinhead auch als Angehörigen einer Bewegung "auf der Grundlage rechtsradikalen Gedankenguts" - es ist also echt zum Heulen ;-)
|
|